Interview

04.02.13 // von Sarah Pust // Backstage // Keine Kommentare

XING ist eine der großen IT-Firmen in Hamburg und aufgrund seiner Transparenz auch einer der beliebtesten Hamburger Arbeitgeber. Seit August 2012 hat die Aktiengesellschaft, die im deutschen Tec DAX gelistet ist, einen neuen CEO. Ende Januar hab ich den neuen Vorstandsvorsitzenden von XING interviewed. Das Videointerview mit Dr. Thomas Vollmoeller findet ihr jetzt bei gruenderszene.

Dr. Thomas Vollmoeller – CEO XING

Hochkonzentriert, aber auch offen, freundschaftlich, so ist Dr. Vollmoeller als Interviewpartner. Eine tolle Interview-Atmosphäre. Nicht zuletzt dank der freundlichen und professionellen Betreuung durch die XING-Pressestelle. Vor dem Interview durften wir in einem Extra-Termin die Atmo im XING-Office filmen.


Video-Interview bei XING: CEO Dr. Thomas Vollmoeller und Sarah Pust (Foto: Rieka Anscheit, http://www.riekaspixsalon.de)

Video-Interview bei XING: CEO Dr. Thomas Vollmoeller und Sarah Pust (Foto: Rieka Anscheit, http://www.riekaspixsalon.de)

XING Projekte

Das Interview hatte drei Angelpunkte: 1) Dr. Vollmoeller, den “Neuen” als Person vorstellen, 2) Nachfragen zum Traum aller Gründer, wie Kununu zum Millionenpreis gekauft zu werden, 3) exklusiv das neue Produkt “XING Projekte” vorstellen. Letzteres hatten wir als Exklusivinterview, es wurde separat als Pressemitteilung veröffentlicht.

Die XING Projekte sind eine Projektebörse, in der Freelancer ihre Dienste anbieten können und vor allem Auftraggeber projektbasiert Unterstützung suchen. XING zeigt, nachdem ein Projekt eingestellt wurde, automatisch passende Freelander mit den richtigen Skills an. Das Feature lief schon vorher als “Marketplace” in den XING Betalabs. Mit dem Launch wurde die Plattform größer eingebunden und mit mehr Filtern und verbesserter Usability ausgestattet.

Meiner Meinung nach ein interessantes Feature für beide Seiten: Auftraggeber und Auftragnehmer, das Freien einen Haufen Akquise ersparen kann.

 

Videointerviews bei pusteblumemedia

Jetzt auch für Corporate und Redaktionen: Video-Interviews, Crossmedia-Reportagen, Audio-Slideshows. (Foto: Rieka Anscheit, http://www.riekaspixsalon.de)

Jetzt auch für Corporate und Redaktionen: Video-Interviews, Crossmedia-Reportagen, Audio-Slideshows. (Foto: Rieka Anscheit, http://www.riekaspixsalon.de)

pusteblumemedia bietet jetzt auch Videointerviews, Crossmedia-Reportagen und Audio-Slideshows an. Alle Produkte sind weboptimiert und in Social Media und im Intranet einsetzbar. Wir probieren immer wieder etwas Neues aus und gehen gern auf individuelle Wünsche der Auftraggeber ein.

Die wunderbare Rieka Anscheit ist dabei meine Kamerafrau der Wahl. Rieka hat ein besonderes Auge für Ästhetik und ist als Fotografin und Video-Künstlerin Expertin für Licht, Bild und Ton. Am Set herrscht eine ruhige, vertrauensvolle Atmosphäre, die auch Kamera-Neulinge vergessen lässt, wie aufregend das alles ist. Rieka und ich ergänzen uns sehr gut – finden wir ;-)


 

 

Einen Kommentar hinterlassen

 

XingRSS-Feed abonnieren

Dies ist der Blog der freien Autorin Sarah Pust. Impressum

One of the DMW

Iron Blogger Hamburg, Logo by meyola